Plettenberg Bay Hotel - Erholung pur

Das Jahr war lang und anstrengend, aber die Feiertage stehen vor der Tür. Manche Menschen bleiben innerhalb ihrer eigenen Grenzen, während andere sich in weiter entfernte Gefilde hingezogen fühlen. Plettenberg Bay ist einer dieser Orte, der Reisende jedes Jahr mit malerischen Landschaften wie kein anderer Ort in Südafrika in seinen Bann zieht. Das Hotel La Vista Lodge beeindruckt seine Gäste nicht nur durch seinen Service, der vom Wäscheservice über Massagen bis hin zu schönen Abendessen alle Wünsche erfüllt; sondern auch wegen der verträumten Atmosphäre, die du kannst nirgendwo anders hinkommen in diesem Land!

Plettenberg Bay Hotel with Pool

Quelle: La Vista Lodge - 4 Sterne Boutique Hotel in Plettenberg Bay, 13.07.2021

 

Fantastischer Aufenthalt in Plettenberg Bay in der La Vista Lodge

Die La Vista Lodge ist mehr als nur ein Ort zum Schlafen, wenn Sie Plettenberg Bay besuchen, es ist ein Erlebnis. Das 4 Sterne Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die das Herz begehrt und seine romantische Atmosphäre wird Sie überzeugen, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Lodge handelt, wenn Sie in einem der geräumigen Zimmer übernachten. Wenn es zwei Dinge gibt, die La Vista bietet; Sie sind Romantik und luxuriöser Komfort - bleiben Sie hier für eine großartige Erholung zu einem wettbewerbsfähigen Preis!

Bei Anreise mit dem Flugzeug bietet das Hotel seinen Gästen einen kostenlosen Flughafentransfer an. Dieser fährt zu jeder Tages- und Nachtzeit und chauffiert die Gäste sicher zum Feriendomizil. Wenn Sie lieber mit dem Auto anreisen, steht Ihnen ein kostenloser Parkplatz auf dem Gelände zur Verfügung.

Luxury Accommodation

Die Außenanlagen des Hotels sind üppig, einladend und entspannend. Es bietet eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten für Leute, die einen stilvollen Urlaub mit allem Luxus suchen, den man sich nur wünschen kann: Essen auf der Terrasse oder einen Drink an der Bar; Sitzen Sie am Pool an einem Pool mit Blick auf die Unendlichkeit, während Sie unter einem Baumkronen lesen oder auf Ihrer privaten Veranda Yoga machen; Lassen Sie sich in Ihrer Suite verwöhnen, die Massagen umfasst, die Ihren Geist von allen Anspannungen befreien, die Sie im Laufe des Tages möglicherweise aufgebaut haben.

Perfekte Lage und fantastische Aussicht

Die La Vista Lodge liegt im Herzen von Plettenberg Bay, einem malerischen Küstenort an der "Garden Route". Dies ist eine 300 km lange Panoramastraße, die entlang der Küste Südafrikas verläuft. Port Elizabeth ist 210 km von Plettenberg Bay entfernt und die Hauptstadt - Kapstadt - erreichen Sie nach ca. 600km.

Haben Sie schon einmal eine Bucht gesehen, die sich wie die Plettenberg Bay schlängelt??

Keurbooms Lagoon

Diese wird Keurbooms Lagoon genannt und ist durch die Halbinsel "Robberg Nature Reserve" vor hohen Wellen geschützt. Von unserem Hotel aus können wir all diese wunderschöne Landschaft sehen: Die Tsitsikamma-Berge und vieles mehr!

7 tolle Suiten und Doppelzimmer

Das schöne Hotel in Plettenberg Bay bietet seinen Gästen eine große Auswahl an Doppelzimmern und sieben Suiten:

Honeymoon Suite

Hochzeitssuite mit Meer- und Lagunenblick : Im dritten Stock des Hotels gibt es eine Suite für Brautpaare. Durch die einzigartige Lage können Verliebte auf dem großen Balkon einen 270-Grad-Blick genießen und den Blick über die Weiten des Indischen Ozeans schweifen lassen. [CTA] Hier erfahren Sie mehr

Luxuriöse Suite mit Kingsize-Bett und Lagunenblick : Auf derselben Etage befindet sich die Luxury King Suite mit Blick auf die Lagune. Besucher können sich auf dem zimmereigenen Balkon die Zeit vertreiben und die südafrikanischen Snacks aus der Minibar genießen. [CTA] Hier erfahren Sie mehr

Suite mit Bergblick : Wer genug vom Meer hat, sollte eine Nacht in der Mountain View Suite buchen. Der kleine Balkon lenkt die Aufmerksamkeit auf den Hotelgarten und die Tsitsikamma-Berge. [CTA] Hier erfahren Sie mehr

Garten Zweibettzimmer : Eine weitere Suite des Boutique-Hotels ist das Garden Twin Room. Die Suite ist etwas kleiner als die anderen Lodges, verfügt aber über zwei Einzelbetten und einen kleinen Balkon. [CTA] Hier erfahren Sie mehr

Garten-Doppelsuite : In diesem Raum des Luxushotels lässt sich das Geschehen im Garten und an der Lagune beobachten. Da sich die Suite auf der untersten Etage befindet, haben Sie von der eigenen Terrasse aus Zugang zum Außenpool. [CTA] Hier erfahren Sie mehr

Luxus Suite mit Blick auf die Lagune (1): Gäste mit Kindern können sich in der wunderschönen Lagoon View Luxury Suite niederlassen. Sie haben auch eine direkte Verbindung zum Außenbereich. [CTA] Hier erfahren Sie mehr

Luxus Suite mit Blick auf die Lagune (2): Sollte die Ocean and Lagoon View Honeymoon Suite bereits ausgebucht sein, ist die Lagoon View Luxury Suite eine tolle Alternative. Es befindet sich auf der untersten Hotelebene und bietet alle erdenklichen Annehmlichkeiten. [CTA] Hier erfahren Sie mehr

Der Durchschnittspreis im The Plettenberg hängt von zwei Faktoren ab: dem gewählten Zimmer und der Reisezeit. Eine unverbindliche Anfrage kann per E-Mail gestellt werden. Wer direkt buchen möchte, kann dies direkt auf der Website des Plettenberg Bay Hotels tun oder die Unterkunft über Reiseportale wie booking, Reiseguru, Tripadvisor und Co. reservieren. Hier kann man Hotelbewertungen lesen und den Preis pro Nacht berechnen lassen .

Viele Restaurants in unmittelbarer Nähe

Die Restaurants Surf Cafe, The Bungalow, Simon's Bar und Emily Moon befinden sich in unmittelbarer Nähe der Unterkunft. Hier können Sie lokale Spezialitäten und allerlei Köstlichkeiten genießen. Wer lieber im 5-Sterne-Hotel übernachten möchte, kann Seafood im The Plettenberg genießen.

Das hoteleigene Restaurant bietet jeden Tag ein außergewöhnliches Frühstück auf dem Ukubuka Dining Deck. Abends schlemmen Sie mit einem Drei-Gänge-Menü aus saisonalen Produkten. Ein fangfrischer Fisch kann bestellt werden, garniert mit Kräutern und Wurzelgemüse aus dem eigenen Nahrungswald.

Der perfekte Ausgangspunkt für viele Aktivitäten in und um Plettenberg Bay

Die Region um Plettenberg Bay ist reich an Attraktionen. Besucher haben die Möglichkeit, einen gemütlichen Spaziergang zum Plettenberg Bay Beach zu machen, der nur einen 30-minütigen Spaziergang entfernt ist. Darüber hinaus ist das Robberg Nature Reserve ideal für Wanderungen und exotische Tiere können im Elephant Sanctuary und Monkeyland bestaunt werden.

Erfahrungsberichte unserer Kunden

"Lage: sehr schöne Lage mit Blick über die Bucht von Plettenberg Bay

Personal: außergewöhnlich freundliches, zuvorkommendes und kompetentes Personal

Zimmer: unser Zimmer verfügt über eine gigantische Dachterrasse auf der Wir, bei Bedarf, entspannen und die Aussicht genießen konnten. Das Zimmer war erwartungsgemäß sehr gut ausgestattet.

Frühstück: außergewöhnlich gutes und leckeres Frühstück mit einer tollen Auswahl

Begrüßung: besonders hervorzuheben ist auch die sehr freundliche Begrüßung, inklusive Begrüßungsdrink.

Fazit: Plettenberg Bay ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen (Robberg Nature Reserve) oder andere Aktivitäten in der Region. Die Stadt bietet neben sehr guten Restaurants auch sehr gut sortierte Supermärkte und damit alles was man ggf. also braucht.

Vielen Dank - wir würden sehr gerne wieder kommen!

Viele Grüße aus Deutschland!" - Tobias H., Januar 2020

"Sehr schöne Lage mit überwältigender Ausblick. Sehr grosse und geschmackvolle Einrichtung und Zimmer. Sehr nette Gastgeber und Angestellte. Ein gutes Frühstück und netten Pool. Absolut zu empfehlen das Gästehaus" - gbeuth309781, Februar 2020

"Es war unser erster Aufenthalt in Plettenberg bay und auch in diesem tollen Haus. Von fast allen bietet sich ein grandioser Ausblick auf die Bucht. Das Frühstück bot eine tolle Auswahl von Obst und Müsli, diverse warme und kalte Kleinigkeiten sowie die Auswahl von frisch Das Personal nett und sehr zuvorkommend, auch der Service am Abend mit der eigenen gut bestückten Bar im Hause machte das Angebot perfekt! Danke für das tolle Zimmer Upgrade! Wir kommen wieder." - Atze57, Dezember 2019

Erfahren Sie mehr über Plettenberg Bay

Die Stadt am Indischen Ozean ist relativ überschaubar. Es beherbergt derzeit rund 9.000 Einwohner. Während der Ferienzeit wächst die Einwohnerzahl jedoch erheblich und überschreitet teilweise sogar die 50.000er-Marke. Es wird empfohlen, die südafrikanische Stadt von Januar bis Mai und von Oktober bis Dezember zu besuchen. In diesen Monaten sind die Temperaturen angenehm und die Niederschläge werden auf ein Minimum reduziert.

Die Geschichte der "schönen Bucht"

Die Geschichte von Plettenberg Bay lässt sich bis ins Jahr 1778 zurückverfolgen. Der Gouverneur der Kapkolonie – Joachim von Plettenberg – stellte das kleine Stück Land unter die Verwaltungshoheit der Niederländisch-Ostindischen Handelsgesellschaft. In Erinnerung an den Gouverneur erhielt die Bucht schließlich den Namen Plettenberg Bay. Die Bucht wurde hauptsächlich als Hafen- und Walfangstation genutzt. Im Laufe der Zeit hat sich Plettenberg Bay zu einem Urlaubsparadies entwickelt.

Sehenswürdigkeiten und Action in Plettenberg Bay

Plettenberg Bay kann zu Recht als der beliebteste Urlaubsort an der Garden Route bezeichnet werden. Nicht nur internationale Reisende zieht es in die schöne Stadt, auch Südafrikaner verbringen gerne ihren Urlaub in der Keurbooms Lagoon. Das liegt am wunderbaren Ambiente, aber auch an den unzähligen Freizeitangeboten:

Strand- und Wassersport

Da Plettenberg Bay direkt am Indischen Ozean liegt, kann das Meer für allerlei Aktivitäten und Vergnügungen genutzt werden. An den Stränden Robberg und Keurbooms sowie Plett Wedge und The Wreck können Sie surfen, segeln und schwimmen. Darüber hinaus ist es auch möglich, den Unterwasser-Tauchpfad zu nutzen. Er schlängelt sich entlang der Küste und führt Schnorchler und Taucher an den einzigartigen Korallenbänken des Badeortes vorbei. Die Wassertemperatur liegt im Durchschnitt zwischen 18 und 23 Grad.

Für Abenteuerlustige ist Kanufahren auf dem Keurbooms River großartig. Der Fluss sorgt für Spaß und Spannung und verwöhnt die Sportler mit einer unglaublichen Landschaft.

Walbeobachtung

Während die Delfine das ganze Jahr über zu sehen sind, sind die Wale nur zwischen Juli und September zu sehen. Auf einem Boot können die Riesen aus nächster Nähe beobachtet werden.

Naturschutzgebiete und Nationalparks

Das Robberg Nature Reserve ist nur einen Steinwurf von Plettenberg Bay entfernt. Urlauber können hier ihre Fitness unter Beweis stellen und verschiedene Wanderrouten unternehmen. Die Klippen des Reservats überblicken das Meer und wenn Sie Glück haben, stecken Wale und Delfine ihre Köpfe aus dem Wasser.

Golf

Auf den Golfplätzen Plettenberg Bay Country Club, Rietvlei Mashie und Goose Valley können Sie Ihr Können unter Beweis stellen. Auch Anfänger sind in den Clubs herzlich willkommen.

Safari

Neben den unzähligen Tierparks, die Vögel, Wildkatzen, Affen und Elefanten beherbergen, können Sie auch den Spuren des Exotischen folgen. Im 2.200 Hektar großen Plettenberg Bay Game Reserve werden beispielsweise Safaritouren im offenen Geländewagen oder zu Pferd angeboten. Egal für was Sie sich entscheiden, diese Erinnerung wird für immer bestehen bleiben.

Fazit - tolles Hotel am Strand und Naturparadies

La Vista Lodge ist ein außergewöhnliches Hotel im Herzen der Gartenroute . Das Plettenberg Bay Hotel verwöhnt seine Gäste mit einem wundervollen Ambiente, gemütlichen Luxussuiten und ausgezeichnetem Essen. Wenn Sie den Außenbereich der Unterkunft ausgiebig genutzt haben, können Sie die Umgebung mit ihrem vielfältigen Freizeitangebot nutzen. Neben sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Surfen und Golf kommt man der Tierwelt unglaublich nah.

Plettenberg Bay Hotel - pure relaxation

The year has been long and exhausting, but the holidays are finally approaching. Some people stay within their own borders while others feel a draw to more distant realms. Plettenberg Bay is one of those places that draws travelers under its spell every year with picturesque landscapes unlike any other place in South Africa. The Hotel La Vista Lodge impresses guests not only for it's service, which meets all needs from laundry services to massages and beautiful dinners; but also because of the dreamy atmosphere that you can't get anywhere else in this country!

Plettenberg Bay Hotel with Pool

Quelle: La Vista Lodge - 4 Star Boutique Hotel in Plettenberg Bay, 13.07.2021

 

Fantastic stay in Plettenberg Bay at La Vista Lodge

La Vista Lodge is more than just a place to sleep when visiting Plettenberg Bay, it's an experience. The 4 star hotel provides all the amenities your heart desires and its romantic atmosphere will convince you that this isn't just any ordinary lodge while staying in one of their spacious rooms. If there are two things La Vista offers; they're romance and luxurious comfort - stay here for some great rest at a competitive price!

If you arrive by plane, the hotel offers its guests a free airport transfer. This drives at any time of the day or night and safely chauffeurs guests to the holiday residence. If you prefer to travel by car, there is a free car parking on the premises.

Luxury Accommodation

The hotel's grounds are lush, inviting, and relaxing. It offers a variety of outdoor activities for people looking to vacation in style with all the luxuries one could hope for: eating out on the terrace or by having a drink at the bar; sitting poolside at a pool with infinity views while reading under a tree canopy or doing yoga on your private verandah; as well as getting pampered in your suite which includes massages that help ease your mind from any tension you may have built up throughout your day.

Perfect location and fantastic views

La Vista Lodge is located in the heart of Plettenberg Bay, a picturesque coastal town on "the garden route". This is a 300 km long panoramic road that runs along the coast of South Africa. Port Elizabeth is 210 km from Plettenberg Bay and the capital - Cape Town - can be reached after approx. 600 km.

Have you ever seen a bay that meanders like the Plettenberg Bay?

Keurbooms Lagoon

This is called Keurbooms Lagoon, and it's protected from high waves by the "Robberg Nature Reserve" peninsula. From our hotel we can see all of this beautiful scenery: The Tsitsikamma Mountains as well as much more!

7 great suites and double rooms

The beautiful hotel in Plettenberg Bay offers its guests a large selection of double rooms and seven suites:

Honeymoon Suite

Ocean and Lagoon View Honeymoon Suite: On the third floor of the hotel there is a suite for newlyweds. Due to the unique location, lovers can enjoy a 270 degree view on the large balcony and let their gaze wander over the vastness of the Indian Ocean. [CTA] Find out more here

Lagoon View Luxury King Suite: Located on the same floor is the Lagoon View Luxury King Suite. Visitors can pass the time on the room's own balcony and enjoy the South African snacks in the minibar. [CTA] Find out more here

Mountain View Suite: If you've had enough of the sea, you should book a night in the Mountain View Suite. The small balcony draws attention to the hotel's gardens and the Tsitsikamma Mountains. [CTA] Find out more here

Garden Twin Room: Another suite of the boutique hotel is the Garden Twin Room. The suite is slightly smaller than the other lodges, but has two single beds and a small balcony. [CTA] Find out more here

Garden Double Suite: In this room of the luxury hotel, what is happening in the garden and at the lagoon can be observed. As the suite is located on the lowest floor, guests can access the outdoor pool from their own terrace. [CTA] Find out more here

Lagoon View Luxury Suite (1): Guests with children can settle in the beautiful Lagoon View Luxury Suite. You also have a direct connection to the outside area. [CTA] Find out more here

Lagoon View Luxury Suite (2): If the Ocean and Lagoon View Honeymoon Suite is already fully booked, the Lagoon View Luxury Suite is a great alternative. It is located on the lowest hotel level and offers all imaginable amenities. [CTA] Find out more here

The average price at The Plettenberg depends on two factors: the selected room and the period of travel. A non-binding inquiry can be made by email. If you want to book directly, you can do so directly on the Plettenberg Bay Hotel's website or reserve the accommodation on a travel portal such as booking, Reiseguru, Tripadvisor and Co. Here you can read reviews of the hotel and calculate the price per night.

Lots of restaurants in the immediate area

The restaurants Surf Cafe, The Bungalow, Simon's Bar and Emily Moon are in the immediate vicinity of the property. Here you can enjoy local specialties and all kinds of delicacies. Those who prefer to stay inside the 5 star hotel can enjoy Seafood at The Plettenberg.

The hotel's own restaurant offers an exceptional breakfast every day on the Ukubuka Dining Deck. In the evening, you can feast on a three-course menu made from seasonal products. A freshly caught fish can be ordered, garnished with herbs and root vegetables from their own food forest.

The perfect starting point for many activities in and around Plettenberg Bay

The region around Plettenberg Bay is rich in attractions. Visitors have the option to take a leisurely stroll to Plettenberg Bay Beach, which is just a 30-minute walk away. In addition, the Robberg Nature Reserve is ideal for hikes and exotic animals can be admired in the Elephant Sanctuary and Monkeyland.

Testimonials from our customers

"Lage: sehr schöne Lage mit Blick über die Bucht von Plettenberg Bay

Personal: außergewöhnlich freundliches, zuvorkommendes und kompetentes Personal

Zimmer: unser Zimmer verfügte über eine gigantische Dachterrasse auf der wir, bei Bedarf, entspannen und die Aussicht genießen konnten. Das Zimmer war erwartungsgemäß sehr gut ausgestattet.

Frühstück: außergewöhnlich gutes und leckeres Frühstück mit einer tollen Auswahl

Begrüßung: besonders hervorzuheben ist auch die sehr freundliche Begrüßung, inklusive Begrüßungsdrink.

Fazit: Plettenberg Bay ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen (Robberg Nature Reserve) oder andere Aktivitäten in der Region. Die Stadt bietet neben sehr guten Restaurants auch sehr gut sortierte Supermärkte und damit alles was man ggf. so braucht.

Vielen Dank - wir würden sehr gerne wieder kommen!

Viele Grüße aus Deutschland!" - Tobias H., Januar 2020

"Sehr schöne Lage mit überwältigender Ausblick. Sehr grosse und geschmackvolle Einrichtung und Zimmer. Sehr nette Gastgeber und Angestellte. Ein gutes Frühstück und netten Pool. Absolut zu empfehlen das Gästehaus" - gbeuth309781, Februar 2020

"Es war unser erster Aufenthalt in Plettenberg bay und auch in diesem tollen Haus. Von fast allen Zimmern bietet sich ein grandioser Ausblick auf die Bucht. Das Frühstück bot eine tolle Auswahl von Obst und Müsli, diversen warmen und kalten Kleinigkeiten sowie die Auswahl von frisch zubereitenden Eier Speisen. Das Personal nett und sehr zuvorkommend, auch der Service am Abend mit der eigenen gut bestückten Bar im Hause machte das Angebot perfekt! Danke für das tolle Zimmer Upgrade! Wir kommen wieder." - Atze57, Dezember 2019

Find out more about Plettenberg Bay

The city on the Indian Ocean is relatively manageable. It currently houses around 9,000 residents. During the holiday season, however, the population increases considerably and sometimes even exceeds the 50,000 mark. It is recommended to visit the South African city from January to May and from October to December. During these months the temperatures are pleasant and precipitation is reduced to a minimum.

The history of the "beautiful bay"

The history of Plettenberg Bay can be traced back to 1778. The governor of the Cape Colony - Joachim von Plettenberg - placed the small piece of land under the administrative sovereignty of the Dutch-East India trading company. In memory of the governor, the bay was finally given the name Plettenberg Bay. The bay was mainly used as a port and whaling station. Over time, Plettenberg Bay turned into a vacation paradise.

Sights and Action in in Plettenberg Bay

Plettenberg Bay can rightly be called the most popular vacation spot on the Garden Route. Not only international travelers are drawn to the beautiful town, but South Africans also like to spend their holidays in the Keurbooms Lagoon. This is due to the wonderful ambience, but can also be attributed to the countless leisure activities:

Beach and water sports

Since Plettenberg Bay is located directly on the Indian Ocean, the sea can be used for all kinds of activities and amusements. You can surf, sail and swim at Robberg and Keurbooms Beaches, as well as Plett Wedge and The Wreck. In addition, it is also possible to use the underwater dive trail. It meanders along the coast and leads snorkelers and divers past the seaside resort's unique coral banks. The water temperature averages between 18 and 23 degrees.

For the more adventurous, canoeing on the Keurbooms River is great. The river provides fun and excitement and spoils the athletes with an incredible landscape.

Whale watching

While the dolphins can be seen all year round, the whales can only be seen between July and September. The giants can be seen up close on a boat.

Nature reserves and national parks

The Robberg Nature Reserve is just a stone's throw from Plettenberg Bay. Holidaymakers can put their fitness to the test here and take various hiking routes. The cliffs of the reserve overlook the ocean and, if you're lucky, whales and dolphins poke their heads out of the water.

Golf

You can put your skills to the test on the Plettenberg Bay Country Club, Rietvlei Mashie and Goose Valley golf courses. The clubs also warmly welcome beginners.

Safari

In addition to the countless animal parks that house birds, wild cats, monkeys and elephants, you can also follow the trail of the exotic. For example, safari tours in open 4x4 vehicles or on horseback are offered in the 2,200 hectare Plettenberg Bay Game Reserve. No matter what you choose, this memory will last forever.

Conclusion - great hotel in the beach and natural paradise

La Vista Lodge is an exceptional hotel in the heart of the Garden Route. The Plettenberg Bay Hotel spoils its guests with a wonderful ambience, cozy luxury suites and excellent food. If you have made extensive use of the outdoor area of the accommodation, you can use the surrounding area with its wide range of leisure activities. In addition to sporting activities such as hiking, surfing and golf, you can also get incredibly close to the animal kingdom.